NEUE PRODUKTION AM THEATER DER KELLER

Eine neue Produktion am Theater der Keller unter Beteiligung gleich mehrerer unser Schüler*innen des zweiten und dritten Jahrgangs beginnnt mit den Proben. In der Uraufführung DIE MATRIX des Intendanten Heinz Simon Keller sind Friederike Neutze, Ramona Petry und Jonas Laiblin besetzt und feiern am 25.08.2023 Premiere mit der Eröffnungsproduktion der neuen Spielzeit. Die Spielzeit trägt das Motto DER MENSCHLICHE FAKTOR.

Es ist Programm, dass neue Produktionen am Theater der Keller immer wieder mit Schüler*innen besetzt werden. Die enge Verbundenheit mit dem Theater der Keller führt immer wieder zu Besetzungen unserer Schüler*innen und Absolvent*innen unserer Schule. Das schafft frühzeitig Erfahrung und bildet ein Netzwerk im professionellen Arbeitskontext und hilft beim Übergang in den Beruf. Uns ist in der Ausbildung wichtig, dass der praktische Anteil elementarer Bestandteil unserer Ausbildung ist. Nur so gelingt es schon früh, dass ein Eindruck von dem Berufsumfeld vermittelt werden kann. Und besser abschätzen zu können, was es als künftige Schauspieler*in braucht.

Eines ist dabei schon jetzt sicher: Die nächste neue Produktion am Theater der Keller mit Schüler*innen-Beteiligung wird kommen. Gerne werden auch Absolvent*innen eingesetzt, die gerade mit ihrer Ausbildung fertig sind und so einen direkten Start in den Beruf haben.

Alle Infos zum Theater der Keller und der Produktion Matrix finden Sie hier.

Foto Oliver Strömer