SCHAUSPIELSCHULE DER KELLER ERHÄLT DEN RHEINISCHEN BILDUNGSPLATZ 2023

Für die Gründung unserer inklusiven Schauspielausbildung RHEINKOMPANIE erhält die Schauspielschule DER KELLER den Rheinischen Bildungsplatz 2023 der Rheinischen Stiftung für Bildung. Verbunden mit dem Gewinn des Preises ist die Nominierung für den Deutschen Engagement Preis 2024!

Zum neuen inklusiven Ausbildungsgang

Im August startete die Rheinkompanie mit dem ersten Jahrgang. Initiiert wurde der neue Ausbildungsgang von unserem Schulleiter, Michael Meichßner, der sich auf das längjährige Engagement von Sabine Hahn, jetzige künstlerische Leiterin der RHEINKOMPANIE bezieht:

„Wir blicken durch Sabine Hahn auf eine lange und erfolgreiche Erfahrung im Bereich inklusives Theater zurück. Daher liegt es nahe, dass wir auch die Vorreiter im Bereich INKLUSIVE SCHAUSPIELAUSBILDUNG werden.“

Dank einer Förderung durch den Landschaftsverband Rheinland (LVR) sowie die Kämpgen-Stifung und einer Anschubfinanzierung durch die Rheinische Stiftung für Bildung können wir seit August 2023 Menschen mit geistiger Behinderung im Bereich Schauspiel ausbilden.

Wir freuen uns sehr über die schöne Anerkennung, die wir mit diesem Preis erfahren! Vielen Dank an die Rheinische Stiftung für Bildung und an alle, die bis hierhin so konstruktiv mitgewirkt haben!!

Die Begründung und mehr Informationen über den Preis finden Sie in der Pressemitteilung.

Diesen Beitrag teilen: